Warum wir checken


Doch wie beurteilt man Qualität in der Gebäudereinigung objektiv? Wer kontrolliert die
Leistungen nach einem einheitlichen Beurteilungsmaßstab? Haben Gebäudenutzer,
Einkäufer oder Verwalter das erforderliche Fachwissen und die nötige Zeit? Reicht dem
Auftraggeber die ausschließliche Sicht des Dienstleisters, der seine eigenen Ergebnisse
dokumentiert, aus?

Häufig lässt die Reinigungsqualität im Laufe der Zeit sichtbar nach. Wenn sich die
Beschwerden der Nutzer häufen, ist es meist schon zu spät. Wie kann ich also
rechtzeitig reagieren? Nur mit einer Kontrollreihe in regelmäßigen Abständen kann ich
bei ersten Veränderungen frühzeitig aktiv werden.

Eine nachhaltige Sicherstellung der gewünschten Qualität sowie eine neutrale
Dokumentation der erzielten Ergebnisse kann nur erreicht werden durch eine
dauerhafte, neutrale und qualifizierte Beurteilung. Mehr und mehr Auftraggeber
berücksichtigen schon in den Ausschreibungsbedingungen die Beauftragung externer
Kontrollen oder verlangen sie zwingend vom Anbieter. Damit kommt eine objektive
Instanz ins Spiel, damit sich nicht die unterschiedlichen Sichtweisen von Auftraggeber
und Auftragnehmer gegenüberstehen.

    Wie wir checken
Leistungen Profil Arbeitsweise Kunden Referenzen Kontakt
Zur Startseite
InfraCheck Deutschland GmbH Friedrich-Jahn-Straße 13 36100 Petersberg Impressum Datenschutz